Institut für Musikwissenschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Vita

Der 1984 in der Schweiz geborene Benjamin Graf ist Schulmusiker an einem staatlichen Münchner Gymnasium. Er leitet an seiner Schule Oberstufen- und Lehrerchor, die „Brass Brothers“ und die Bläserklasse. Seine dirigentischen Fertigkeiten erwarb er im Rahmen des Schulmusikstudiums an der Münchner Musikhochschule bei Professor Adt und Professor Steidler. Nach Beendigung seines Studiums besuchte er Dirigierfortbildungen unter anderem auch bei Professor Nikolei.
Benjamin Graf besuchte das musische Gymnasium bei St. Stephan in Augsburg. Mit dem seit dieser Zeit auftretenden Männervokalensemble „Augschbuam“ gab er auch zwei Konzerte in Israel.
Als Hornist spielt er regelmäßig beim Symphonischen Salonorchester Ingolstadt und war fünf Jahre Hornlehrer an einem musischen Gymnasium.