Institut für Musikwissenschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

MuwiMuc. Der Institutsblog

Seit Anfang Mai 2020 steht unseren Studierenden und Lehrenden MuwiMuc zur Verfügung: Der Blog des musikwissenschaftlichen Instituts begleitet Lehrveranstaltungen und präsentiert Texte, die in ihrem Rahmen entstanden sind. Er steht darüber hinaus Studierenden und Lehrenden für Beiträge zu allen musikwissenschaftlich relevanten Themen offen.

Der Blog richtet sich an eine breite Leserschaft, denn der Schwerpunkt der Beiträge liegt auf Beobachtungen zur historischen und aktuellen Musikkultur in ihrer ganzen Breite, die aus der Perspektive der Musikwissenschaft beobachtet werden.

Die redaktionelle Betreuung liegt derzeit bei Sebastian Bolz. Alle Fragen bitten wir an seine Adresse zu richten.

Autor*in werden

Alle Studierenden sind eingeladen, freie Beiträgen beizusteuern. Wenden Sie sich mit Vorschlägen und Fragen jederzeit gerne an uns.
Lehrende, die ihr Seminar auf dem Blog dokumentieren möchten, sollten sich bereits im Vorfeld des Seminars mit uns in Verbindung setzen.


Servicebereich