Institut für Musikwissenschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Facelift der Homepage

Überarbeitung und Umstrukturierung des Internetauftritts

21.03.2021

Nach 15 Jahren mit unserer bisherigen Homepage haben wir ein wenig aufgeräumt und präsentieren unseren Webauftritt mit frischem Glanz.

1. Neuer Look

Die Startseite weist mit großen Bildern auf aktuelle Ankündigungen oder eine interessante Unterseite der Homepage hin. Zuätzliche kommen neue Text- und Hintergrundfarben und eine überarbeitete Ikonographie auf jeder Seite zum Einsatz.

2. Neue Übersichtlichkeit

Die Struktur der Seite wurde überarbeitet: es gibt nur noch sieben Abteilungen, auf jeder Abteilungsseite gibt es eine kompakte Übersicht aller Inhalte zum schnellen Auffinden. „Direktzugriff“ und „Nützliche Links“ unten auf der Startseite und seitlich auf allen Navigationsseiten ermöglichen einen schnellen Zugriff auf wichtige Unterpunkte.

3. Neuer Ort für alle Termine

Ab sofort gibt es einen zentralen Ort für sämtliche Termine: Unter „Aktuelles“ stehen sowohl Veranstaltungen als auch Terminhinweise, Fristen und Ankündigungen auf einen Blick zur Verfügung.

4. Neue Chronik

Rückblicke aller Konzerte, abgeschlossene Forschungsprojekte, frühere Vorlesungsverzeichnisse und mehr finden sich nun innerhalb der neuen Abteilung „Chronik“.

Wir wünschen gutes Auffinden und viel Vergnügen beim Stöbern.

Verantwortlich für den Inhalt: IPS